Ihr Lieben,

ich melde mich kurz aus dem Urlaub. Es schüttet draußen und wir verbringen einen gemütlichen Abend bei Wein und Aperol. So gehört sich das. :)

Ein leckeres Rezept habe ich auch für Euch. Toast-Ei-Muffins! Zuletzt waren sie auch in der "Lecker Bakery", ich kannte sie aber schon länger.
Schnell gemacht und sau lecker. Perfekt für den Sonntagmorgen!

Für vier Toast-Muffins

4 Scheiben Vollkorntoast
4 Eier
4 Scheiben Bacon
Salz
Pfeffer

Die Toastscheiben einzeln in einen Gefrierbeutel geben und mit einem Nudelholz platt rollen. Mit einen runden Ausstecher aus den platten Vollkorntoasts Kreise ausstechen.

Ein Muffinblech mit Butter ausfetten, die Toastkreise vorsichtig hinein drücken.

Bacon einmal in der Mitte teilen und je zwei Streifen auf das Toastbrot legen, sodass die Enden noch heraus schauen.
Je ein Ei aufschlagen und auf die Muffins geben. Mit Salz und Pfeffer bestreuen.
Im Ofen bei 200° (Umluft) etwa 20-30 Min backen. Je nachdem wie glibberig Ihr Euer Ei mögt. Da wir es nur richtig durch mögen, waren die Muffins recht recht lang im Ofen.

Schaut doch lecker aus, oder?







~~~~~~~~






So einen Ausblick hätte ich gern jeden Morgen

Habt Ihr schon mal Macarons mit Haselnüssen gemacht? Aus Mangel an gemahlenen Mandeln musste ich auf Haselnüsse zurückgreifen. Leider sind bei diesem Versuch die hübschen Füßchen nicht gelungen. Das ich es besser kann seht Ihr hier. :)

Ansonsten sind sie geschmacklich sehr gut geworden. Gefüllt habe ich sie mit einer Frischkäse-Himbeer-Creme. Als kleines i-Tüpfelchen habe ich etwas von meinem Himbeer-Zucker auf die Macarons gestreut.











Das Rezept findet Ihr wie immer bei der Aurelie.
An ein anderes habe ich mich noch nicht herangetraut. ;)

Ist Euch das Service aufgefallen? Ich habe es für sage und schreibe 1,50 € bei eBay ersteigert. Ein Traum!
Heute mal herzhaft statt süß. Mit Pesto!
Ich liebe Pesto! Auch aus dem Glas. Aber dieses Wochenende habe ich es mal selbstgemacht.
Ganz schnell ging das und war nochmal umso einiges besser als gekauftes. Es ist einfach nicht zu vergleichen.



Ihr benötigt folgendes:




Und für ca. 4 Portionen:

75 g Basilikum (was ca. 3 Töpfe entspricht)
3 Esslöffel Pinienkerne
1 Zehe Knoblauch
1/2 Teelöffel Salz
200 ml Olivenöl
3 Esslöffel Parmesan, Ihr könnt ihn aber auch am Stück lassen

Schmeißt alles in den Mixer und mixt alles gründlich durch. Schon ist Euer Pesto bereit für die heiße Pasta.
Für die kleine Menge, wie Ihr sie im Glas seht, ist mein ganzes Basilikum-Töpfen draufgegangen. Also vertut Euch nicht, Ihr benötigt für 4 Personen schon 3 Töpfe.
Im Glas verschlossen hält sich das Pesto bis zu 2 Wochen.



Ach, kennt Ihr das Gefühl, wenn Ihr nur noch wenige Tage zu arbeiten habt und der Sommerurlaub kurz bevor steht? So geht es mir zur Zeit.
Ab Freitag 21h werden wir keinen Gedanken an die Arbeit mehr verschwenden, sondern uns voll auf unsere freie Tagen freuen. Und dann fahren wir nächste Woche auch schon ins tiefste Allgäu.

Und was steht nächste Woche noch an? Richtig. Eine neue Runde "Post aus meiner Küche". Thema dieses Mal ist "Lasst uns picknicken".
Passend dazu habe ich mich schon mal mit einem leckeren Rezept eingestimmt.

Heute gibt es Früchte-Küchlein mit Aprikosen, Zwetschgen & Streuseln!



Hier kommt das Rezept:
(reicht für 10 große Paper Cups oder 14 normale Muffinförmchen)

für den Teig:
250 g Mehl /// 150 g Zucker /// 125 g Margarine /// 2 Eier /// 1 Päckchen Vanillezucker /// 1 Päckchen Backpulver /// eine Tasse Milch /// nach Belieben Aprikose, Zwetschen (oder anderes Obst)

für die Streusel:
90 g Mehl /// 50 g Zucker /// 50 g Butter /// etwas Zimt

Backofen auf 180 vorheizen. Alle Zutaten für den Teig mischen und zu einer homogenen Masse rühren. In die Paper Cups füllen, das Obst in den Teig drücken. Ca. 10 Min vorbacken. In der Zwischenzeit die Streusel kneten. Die Muffins aus dem Ofen holen und mit den Streuseln bedecken. Danach kommen die Muffins nochmal für 15 - 20 Minuten in den Ofen. 

Die kleinen Küchlein sind schnell gemacht und einfach perfekt für ein Picknick, oder?














Die Paper Cups habe ich übrigens für 1,95 (20 Stück) bei Nanu Nana gekauft.

Macht Ihr auch mit bei "Post aus meiner Küche"?
Ich habe eine spontane Aktion für Euch:

Ich möchte morgen Pesto machen, mir fehlen aber noch tolle Etiketten für die Gläser. Seid für mich ein wenig kreativ und schickt mir bis Freitag 20:00h Eure Vorschläge an suessesbisschen@web.de

Die schönste Idee wird mit den abgebildeten Geschenktütchen, selbstgemachten Himbeerzucker und natürlich einem Gläschen Pesto - mit Eurem Etikett - belohnt.

Ich freue mich auf Eure Einsendungen!

Hallo Ihr lieben Sonnenanbeterinnen und Sonnenanbeter!
Was für ein Wetter. Ich schätze, Hannover hat heute mindestens 40 Grad (WIRKLICH) und ich bin sehr froh, dass ich heute früh Feierabend machen konnte. Logisch, das ich mir erstmal einen Frappuccino bei Starbucks gönnen musste, oder?

Auch wenn mich heißes Wetter sicher nicht vom Backen abhalten könnte, heute bleibt der Ofen aus!
Dafür habe ich eine schöne Selbstmach-Idee für Euch. Himbeer-Zucker! Vielleicht fragt Ihr Euch, wofür man den braucht. Ich hab schon einige Leckereien mit dem pinken Zucker gesehen. Bei Zucker, Zimt & Liebe z. B. gibt es ein tolles Rezept. Außerdem stelle ich mir Cupcakes oder Macarons sehr hübsch damit vor.




Wie es geht? Ganz einfach!
Kauft Euch z. B. im Reformhaus getrocknete Himbeeren. Zucker ist im Haushalt Standard, oder?
Alles, was Ihr jetzt noch machen müsst: MIXEN! Klappt mit der Küchenmaschine super und ganz schnell.
Schon ist der leckere "Zucker + " fertig. Sucht Euch ein schönes Gefäß in dem Ihr ihn aufbewahren könnt. Das Glas was ich genommen habe, habe ich für 75 Cent bei Nanu Nana vorhin gekauft.
Ist doch auch ein süßes Mitbringsel (im wahrsten Sinne - haha) für die Mutti, meint Ihr nicht? Oder vielleicht für die nächste beerige Runde "Post aus meiner Küche"?

Er schmeckt übrigens ganz fantastisch. Wobei Ihr das bei meinen Rezepten hier auf dem Blog niiie anzweifeln dürft, klar? ;)












Genießt das Wetter und habt einen schönen Wochenstart!
Ihr Lieben!
Eigentlich hatte ich die Cupcakes für ein professionelles Fotoshooting mit meiner lieben Freundin vorbereitet. Leider konnten wir den Termin nicht realisieren, meine Zeitplanung ... :( Dafür werden wir das aber nächste Woche nachholen.
Die Cupcakes hatte ich nun schon gebacken. Also Häubchen auf, Candy und Deko bereitgestellt und los gehts.

Hier kommt ein wenig Eyecandy für Euch.






Hugo-Cupcakes ♥



















Love it!
Wer, wie wir, das Pech hat ab und zu "verschobene" Wochenenden zu haben, muss das Beste aus dem freien Donnerstag und Freitag machen. Und wie gelingt das besser als mit einem leckeren Frühstück?
Heute gab es einen schnellen Himbeer-Minze-Pfannkuchen. Das Rezept stammt von mir. Total einfach und schnell. Absolut lecker!



Ihr benötigt:
(für eine kleine Auflaufform)

200 g Mehl /// 1 Päckchen Backpulver /// 50 g Zucker /// 1 Ei /// einen kleinen Naturjoghurt /// eine handvoll Himbeeren /// 50 ml Sahne /// 100 ml Milch /// ein paar Blätter kleingehackte Minze /// etwas Butter für die Auflaufform /// etwas Puderzucker /// eine kleine Auflaufform

Den Backofen auf 170 Grad aufheizen und die Auflaufform fetten. Alle Zutaten vermengen, zu einem homogenen Teig rühren und in die Form geben. Ca. 30 Min goldbraun backen. Noch heiß mit etwas Puderzucker bestäuben und genießen. Lecker!!!
Wäre das nicht etwas für Euer nächstes Sonntagsfrühstück?








Lasst es Euch schmecken!
Letztes Wochenende hatte mein Vater Geburtstag. Da er passionierter Seefahrer ist, stand das Thema der Geburtstagstorte sofort fest. Maritim sollte es werden! Und wer Schokolade liebt bekommt von mir die doppelte Dröhnung Schokolade serviert. ;)

Schaut selbst:












Ich habe einige Details eingefügt. Zum Beispiel den Bootsnamen "Liberty" oder "BMC", das ist der Verein meiner Eltern.

Der Anschnitt tat etwas weh, aber die Schokofüllung hat alles wieder gut gemacht. Mein Vater war sehr begeistert und ich war stolz wie Bolle! :)

Dieses Mal habe ich zum ersten Mal den Fondant selber eingefärbt (zumindest rot und blau) und war erstaunt, wie gut das funktioniert hat.


Später an dem Samstag wurde noch gegrillt und Sternschnuppen geguckt. Ein gelungener Tag! :)

~~~~~~~

Und hier hab ich ein kleines Projekt für ein "Cupcake-Fotoshooting" in der Mache, den Termin mussten wir leider von heute auf morgen verlegen. Ich bin schon seeehr gespannt!