Homemade healthy Bounty Bars

Ich weiß nicht, wie das Wetter bei Euch zurzeit ist, aber in Hannover hat es heute geschneit. Mal wieder. Und das gar nicht mal so knapp.
Ich finde, bei diesem Schneematsch-Wetter ist es super schwierig die guten Vorsätze, wie gesünder essen und mehr Sport zu treiben, einzuhalten.
Und da Schokolade generell immer hilft - bei egal was, nech - habe ich hier ein tolles Rezept für (mehr oder weniger) gesunde Bounty Riegel. Bei der lieben Ina entdeckt und für ganz toll empfunden.



Ihr benötigt:

130 ml cremige Kokosmilch
225 g Kokosflocken
30 g Puderzucker
sowie Schokolade zum Überziehen (ca. 100 - 150 g, Vollmilchschokolade - wer mag auch gern laktosefreie Schokolade für die beste Freundin, so wie bei mir. ♥)

Im Prinzip gibt es nun nichts Leichteres, als die Zutaten zu vermischen, sodass sich die Masse aus Kokosmilch, Kokosflocken und Puderzucker gut formen lässt.
Nachdem Ihr, je nach Euren Vorlieben, kleine Kügelchen oder Bars geformt habt, gebt Ihr diese für ca. eine halbe Stunde in den Gefrierer. Das reichte bei mir völlig aus.
 
Nun schmelzt Ihr die Schokolade und tunkt die Bars und Kügelchen darin von allen Seiten. Fertig. 
Unbedingt kühl lagern!
 
Meine liebste Freundin hat sich gefreut und uns schmecken die Bountys auch. Es wird sie öfters geben!
Danke liebe Ina für das tolle Rezept! (Besucht Ihren Blog, ich liebe ihn.)
 
 


2 Kommentare:

Ina hat gesagt…
17. März 2013 um 21:06

sieht ja auch superlecker aus ;D muss ich ganz bald mal wieder machen!

Vera hat gesagt…
21. März 2013 um 18:48

Hm, die sehen wirklich zu lecker aus, genau das richtige bei dem nass-kalten Wetter.

Die werde ich sicherlich auch mal machen demnächst :)

lieben Gruss Vera :)

Kommentar veröffentlichen