Das erste Mal Fondant - Sterntaler Cupcakes

Geweckt von einer zärtlich singenden Kreissäge, die im Garten tobte, stellte ich mich heute schon früh in die Küche um den Schokofondant zu testen, den ich mir bei KD Torten gekauft hatte. Wofür die Spätschicht doch alles gut ist! ;)

Ich rührte einen Vanille-Teig an, füllte die Muffinförmchen und stellte das Blech in den Ofen. Während der Backzeit habe ich den Fondant geknetet, ausgerollt und kleine Kreise ausgestochen. Ich war verwundert, wie leicht er sich verarbeiten ließ. Es war das erste Mal, dass ich mit Fondant gearbeitet habe.
Nun ja, ich habe kein Kustwerk geschaffen, aber ich möchte weiterhin mit Fondant arbeiten und mich eventuell mal an einer Motivtorte versuchen. Vattern hat ja bald Geburtstag! ;)

Hier meine Sterntaler-Cupcakes.
Vanille Cupcake, Schokofondant und Zuckerschrift (Eiweiß + Puderzucker).
Außerdem habe ich sie mit etwas Glitter bestreut. Leider kommt das Glitzern auf den Bilder nicht so gut rüber.

















Da ich noch etwas Fondant übrig hatte, habe ich mich mal an einem Hase versucht. Auch hier: kein Kunstwerk. Aber hey, das Steigerungspotenzial ist da, oder? ;)







Achja, gleichzeitig stellte ich noch zwei weitere kleine Delikatessen her. Dazu folgen später in der Woche weitere Posts.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen