Macarons - 1. Versuch

Aaaaaah! Beruhigungs-Pille gesucht!
Ich erinnere mich gern an das Gespräch in der Patisserie Elysee zurück: "Die sind schwierig herzustellen."
...
Das mich ein Rezept mal so ans Ende meiner Nerven bringt, hätte ich nie gedacht. ;)
Aus: "Schatz, ich will in der Küche nochmal KURZ was ausprobieren", wurde ein zweistündiges Nervendrama. Ernsthaft!!!

Gebacken habe ich nach einem Rezept der fabelhaften Aurélie: klickt hier! das einfach klingt und angeblich auch gelingsicher ist (nur bei mir anscheinend nicht! *hust*).
Die Mandel-Puderzucker-Masse zu dick, Risse im Endergebnis und die kleinen wunderhübschen "Füsschen" wollten sich auch nicht so recht bilden.

Hier mein Ergebnis:
















45 g Mandelpuder
75 g Puderzucker
36 g Eiweiß
10 g Zucker
Lebensmittelpaste

Ganache aus weißer Schokolade und Sahne.

Lecker sind sie, keine Frage, aber äußerlich sind sie weit weg von perfekt.

Ich werde sicher noch nicht aufgeben und einen neuen Versuch starten. Bis dahin zahle ich gern 1€ pro Stück bei Elysee. :)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen