Die Tortenshow 2012 in Hamburg

Ihr Lieben,

ich melde mich von einer kleinen Pause zurück. Wir haben Urlaub auf Mallorca gemacht und so war ich natürlich vom Backen etwas verhindert!

Zum Glück waren wir pünktlich zur Tortenshow, die vom 13. - 14.10. in Hamburg stattfand, zurück.

Hier seht Ihr ein paar Eindrücke. (Leider war es so voll - und ich hatte nur das iPhone zum Fotografieren mit - dass es kaum möglich war, schöne Fotos zu machen)


















Der Wahnsinn, oder???








Ja, das sind sehr schlechte Fotos, aber ganz ohne wollte ich diesen Post nicht schreiben. ;)

Ich muss sagen, dass ich es mir etwas anders vorgestellt hatte. Etwas ... größer, mit mehr Ständen. Klar, es gab ein paar ÜBERVOLLE Verkaufsstände, aber weniger als ich dachte. Außerdem erhoffte ich mir Messepreise. Fehlanzeige. Wirklich gelohnt hat es sich daher nicht. Trotzdem war es toll diese wahnsinns Torten zu bestaunen. Für uns sind es zwar nur 150 km bis Hamburg, aber ich denke, nächstes Jahr werden wir nicht nochmal hinfahren. Es sei denn, ich würde beim Wettbewerb mitmachen. Und davon bin ich mit meinen Fähigkeiten und Erfahrungen noch meilenweit entfernt.

Gefunden habe ich natürlich trotzdem etwas. Wäre ja auch schlimm, wenn nicht. ;)


Magie des Zuckers - ein tolles Buch! Motivkeks mit Fondant und das Glücklichmacher-Büchlein von klitzeklein, das ich später in der City gekauft habe.


Mini-Muffinform, Cupcakeförmchen, Deko, Keksschachteln und ein Macaron-Mix. Ich konnte nicht widerstehen.
Wenn Ihr jetzt denkt: "Waaas, ein Macaron-Mix?!" JA! Ich bin einfach gespannt und war zu neugierig, um es dort nicht zu kaufen. Blöd nur, dass ich erst zuhause gemerkt habe, dass die komplette Anleitung auf niederländisch ist. Wenn also hier jemand helfen kann ... ;)

Wart Ihr auch dort? Wenn ja, wie hat es Euch gefallen?





2 Kommentare:

sweet (kitchen) paradise hat gesagt…
15. Oktober 2012 um 21:36

Die Anleitung vom Macaron Mix einfach mit Google's Übersetzer übersetzen ;-) Mach ich auch immer wenn ich mal wieder was in NL gekauft habe. Ist ja von hier schließlich nur ein Katzensprung entfernt.

Amira hat gesagt…
16. Oktober 2012 um 14:36

Als gebürtige Hanseatin muss ich sagen, dass mir die Show wirklich gefallen hat. Vielleicht lag es aber auch daran, dass dies meine erste Tortenshow war und ich von den Skulpturen mehr als begeistert war, trotzdem werde ich nächstes Jahr sicherlich wieder am Start sein :)

(Farb&Stil: Echte Kunstwerke zum Essen)

Kommentar veröffentlichen