Grüße aus dem Urlaub & Toast-Ei-Muffins

Ihr Lieben,

ich melde mich kurz aus dem Urlaub. Es schüttet draußen und wir verbringen einen gemütlichen Abend bei Wein und Aperol. So gehört sich das. :)

Ein leckeres Rezept habe ich auch für Euch. Toast-Ei-Muffins! Zuletzt waren sie auch in der "Lecker Bakery", ich kannte sie aber schon länger.
Schnell gemacht und sau lecker. Perfekt für den Sonntagmorgen!

Für vier Toast-Muffins

4 Scheiben Vollkorntoast
4 Eier
4 Scheiben Bacon
Salz
Pfeffer

Die Toastscheiben einzeln in einen Gefrierbeutel geben und mit einem Nudelholz platt rollen. Mit einen runden Ausstecher aus den platten Vollkorntoasts Kreise ausstechen.

Ein Muffinblech mit Butter ausfetten, die Toastkreise vorsichtig hinein drücken.

Bacon einmal in der Mitte teilen und je zwei Streifen auf das Toastbrot legen, sodass die Enden noch heraus schauen.
Je ein Ei aufschlagen und auf die Muffins geben. Mit Salz und Pfeffer bestreuen.
Im Ofen bei 200° (Umluft) etwa 20-30 Min backen. Je nachdem wie glibberig Ihr Euer Ei mögt. Da wir es nur richtig durch mögen, waren die Muffins recht recht lang im Ofen.

Schaut doch lecker aus, oder?







~~~~~~~~






So einen Ausblick hätte ich gern jeden Morgen

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen