Maritime Geburtstagstorte für den Käpt'n

Letztes Wochenende hatte mein Vater Geburtstag. Da er passionierter Seefahrer ist, stand das Thema der Geburtstagstorte sofort fest. Maritim sollte es werden! Und wer Schokolade liebt bekommt von mir die doppelte Dröhnung Schokolade serviert. ;)

Schaut selbst:












Ich habe einige Details eingefügt. Zum Beispiel den Bootsnamen "Liberty" oder "BMC", das ist der Verein meiner Eltern.

Der Anschnitt tat etwas weh, aber die Schokofüllung hat alles wieder gut gemacht. Mein Vater war sehr begeistert und ich war stolz wie Bolle! :)

Dieses Mal habe ich zum ersten Mal den Fondant selber eingefärbt (zumindest rot und blau) und war erstaunt, wie gut das funktioniert hat.


Später an dem Samstag wurde noch gegrillt und Sternschnuppen geguckt. Ein gelungener Tag! :)

~~~~~~~

Und hier hab ich ein kleines Projekt für ein "Cupcake-Fotoshooting" in der Mache, den Termin mussten wir leider von heute auf morgen verlegen. Ich bin schon seeehr gespannt!



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen