Allerlei Wochenend-Vorbereitungen

Hui, wie vergehen die Tage schnell.
Diese Woche steht im Zeichen der Torte - der Tauftorte, die ich für zwei liebe Freundinnen mache.

Los ging es erstmal mit einem tollen Paket von Backtraum. Fondant, Marzipan, Wrappers, Marshmallows ... Supi, nun konnte es losgehen.
(Ich warte aber auch noch auf ein Paket aus den NL und ich hoffe, das es noch pünktlich bis Freitag ankommt.)






Gestern Abend habe ich die Rosen gemacht. In rosa, natürlich! Am Rand setzte ich noch etwas Glitzer, so muss das sein! (Kommt auf den Bildern leider nicht rüber.)











Mir gefallen sie ganz gut, fürs erste Mal! ;)


Für heute hatte ich mir etwas Größeres vorgenommen.
Da ich allerdings den Überraschungseffekt für die Beiden nicht kaputt machen will, kommt hier nur ein kleiner, unscharfer Auschnitt meiner Arbeit.
Auf Facebook habt Ihr schon gut erkannt, was es ist, denke ich zumindest. ;)
Bitte auch hier nicht verraten was es genau ist.







Die Torte bekommt übrigens eine Himbeer-Sahne-Füllung.
Ich freu mich schon riesig darauf alles zusammen zu setzen am Samstag.
Außerdem mache ich dazu auch Cupcakes - rosa, Glitzer, Krönchen ... Is' klar! ;)
Hach, ein schönes Hobby ...

Und der nächste Auftrag wartet schon. Lieber Sibu, da müssen wir noch quatschen! ;)

Habt Ihr Euch schon die Baking Heaven geholt?
Ich bin ja ganz begeistert von einen Cake Pop-Rezept:






Käsekuchen, als Cake Pops? Da werde ich so einige Herzen höher schlagen lassen. ;)

Apropos Cake Pops. Meine liebe Kollegin und gute Freundin hat am Wochenende ihre ersten Cake Pops gemacht.
Gelungen, oder? (Die kleine Delle ist meine Schuld. Tollpatsch ich!)
LECKER!!!







Also, ganz schön was los die Woche und ich danke meinem Freund und meinen Kollegen fürs Aushalten meines erhöhten Blutdrucks. ;)

Gute Nacht!

3 Kommentare:

Na Dine hat gesagt…
3. Juli 2012 um 12:17

Da is er! Mein aller erster Cake Pop! :-)
Freut mich, dass du mich hier erwähnt hast und den Pop auch bildlich festgehalten hast! :D

Steffi Budde hat gesagt…
3. Juli 2012 um 13:30

Er sah so hübsch aus! ;)
Ich mache später auch noch Cake Pops ...

Kyoungmi hat gesagt…
11. Juli 2012 um 13:28

Erstklassige Fondant-Arbeit!
Sieht sehr gelungen aus. Klasse Fotos.

Kommentar veröffentlichen