Laktosefreie Cupcakes & Zweierlei Trifle

Diese Woche stand mal wieder Auftragsbacken an. Eine Kollegin wünschte sich laktosefreie Cupcakes.
Am Dienstag stand ich also dafür in der Küche und herausgekommen sind die folgenden 12 lila Törtchen:






Für lactosefreie Cupcakes müsst Ihr lediglich die Milch und Butter gegen z. B. Minus L Produkte austauschen.
Für die Creme habe ich l-freie Sahne und l-freien Frischkäse mit Puderzucker vermischt genommen. Super easy und einen Unterschied konnte ich kaum schmecken.










Meine Kollegin (und Besuch) war begeistert und ich glücklich. Toll! :)

Nächste Woche steht auch schon wieder ein neuer Auftrag an. Mit leckeren schwarz-weißen Cookies. Na, erraten?
Außerdem ein wunderschönes (kleines) Projektchen für meine liebste Freundin.


~~~~~~~~~~~


Lust auf Trifle?

Hier zwei Ideen von mir, die es die letzten Tage gab:

Heidelbeer-Trifle






Butterkekse mit Zitronensaft bespritzt
Sahne
Heidelbeeren
Sahne

in Schichten in ein Glas geben, bisschen verziehren. Lecker!



Himbeer-Baiser-Trifle






Butterkekse mit Zitronensaft bespritzt
Sahne
Himbeeren
Baiser
Sahne

in Schichten in ein Glas geben, bisschen verziehren. Gehts denn noch einfacher?


Und was gibt es bei Euch dieses Wochenende in Eurer Küche?

1 Kommentare:

Anonym hat gesagt…
22. August 2013 um 20:16

i love cupcakes tolle ideen!supi!

Kommentar veröffentlichen